Suchfunktion

SCHULKUNST-Ausstellung in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin

Vom 24. November bis 30. Dezember 2022 präsentierte die Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin künstlerische Werke von Schülerinnen und Schülern. Diese sind im Rahmen des Förderprogramms SCHULKUNST in der Auseinandersetzung mit dem aktuellen Thema „Natur und Zeit“ im Kunstunterricht entstanden.

Verschiedene Techniken wie Zeichnungen, Malereien, Druckgrafiken, Plastiken, Fotografien und Animationskunst wurden in Berlin ausgestellt. Sie gaben einen aktuellen Einblick in das künstlerische Handeln von Kindern und Jugendlichen aller Schularten aus Baden-Württemberg. Ausgewählte Exponate, die bereits 2021 und 2022 in zwölf regionalen SCHULKUNST-Ausstellungen in baden-württembergischen Kommunen gezeigt wurden, konnten hier angeschaut werden.

Die Ausstellung „Natur und Zeit – SCHULKUNST aus Baden-Württemberg“ entstand in einer Kooperation des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund.

Natur und Zeit – SCHULKUNST aus Baden-Württemberg
24. November – 30. Dezember 2022

in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund
Tiergartenstraße 15
10785 Berlin

Fußleiste