Suchfunktion

SCHULKUNST-Landesausstellung "Form und Funktion. 100 Jahre Bauhaus" 30.7.-12.9.2020

Das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum war eines der großen Kulturereignisse des Jahres 2019 in Deutschland. Auch das SCHULKUNST-Programm des Landes Baden-Württemberg feierte den 100. Geburtstag des Bauhauses mit dem SCHULKUNST-Thema "Form und Funktion - 100 Jahre Bauhaus".

In den Schuljahren 2018/19 und 2019/20 wurden die Schüler*innen aufgefordert, sich kreativ mit den Ideen und Werken der Bauhaus-Künstler zu beschäftigen. In zahlreichen regionalen SCHULKUNST-Ausstellungen wurden dann die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert und somit Teil des bundesweiten Jubiläums mit internationaler Strahlkraft.

 In den Sommerferien, in der Zeit vom 30.7. - 12.9.20, wurden im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart im Rahmen der SCHULKUNST-Landesausstellung eine Auswahl der entstandenen Arbeiten gezeigt. Dies war ein sehenswerter Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des aktuellen SCHULKUNST-Themas. Die Ausstellung zeigte das breite Spektrum des ästhetischen Arbeitens an allen Schularten des Landes Baden-Württemberg gleichberechtigt nebeneinander.

Alle archivierten Arbeiten zu diesem Thema finden Sie in unserem SCHULKUNST-Archiv im Bereich "Bauhaus".

Die SCHULKUNST-Landesausstellung können Sie auch virtuell (nochmal) erleben.

Virtueller Rundgang durch die SCHULKUNST-Landesausstellung  Hier ein link zum Rundgang...

Fußleiste