Suchfunktion

SCHULKUNST-Landesausstellung "Natur und Zeit"

Im Sommer und Herbst 2023 fand zum Abschluss des aktuellen SCHULKUNST-Themas "Natur und Zeit" die Landesausstellung statt. Mit dem Kunstmuseum Stuttgart und dem Haus der Katholischen Kirche konnten wir - mitten in der Stuttgarter Innenstadt - zwei in der Kunstszene bekannte Kooperationspartner gewinnen.

Schüler*innen aller Schularten in Baden-Württemberg beschäftigten sich in den Schuljahren 2020/21, 2021/22 und 2022/23 kreativ in vielfältigen Zugängen mit dem Thema "Natur und Zeit". In zahlreichen regionalen SCHULKUNST-Ausstellungen und der Ausstellung "SCHULKUNST aus Baden-Württemberg" in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin wurden dann die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert.

Das Thema, das dieses Mal pandemiebedingt auf 3 Jahre ausgedehnt wurde, fand seinen beeindruckenden Abschluss in der SCHULKUNST-Landesausstellung:

In der Zeit vom 17. Juni bis 5. November 2023 war die SCHULKUNST - begleitend zur Ausstellung "Wolfgang Laib. The Beginning of Something Else." - zu Gast im Studio 11, dem Raum für Kunstvermittlung im Kunstmuseum Stuttgart.

Vom 28. September bis 4. November 2023 wurden weitere Arbeiten zum Thema "Natur und Zeit" im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart gezeigt.

Die Vernissage fand am 27. September 2023 zunächst im Kunstmuseum Stuttgart, dann im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart statt.

3 Fragen 3 Antworten zur SCHULKUNST-Landesausstellung

Ein Beitrag über die aktuelle SCHULKUNST-Landesausstellung "Natur und Zeit" und das SCHULKUNST-Programm wurde am 29.9.2023 im Deutschlandfunk gesendet.

Fußleiste