Suchfunktion

SCHULKUNST-Landesausstellung "Natur und Zeit"

Im Sommer und Herbst 2023 findet zum Abschluss des aktuellen SCHULKUNST-Themas "Natur und Zeit" die Landesausstellung statt. Mit dem Kunstmuseum Stuttgart und dem Haus der Katholischen Kirche konnten wir - mitten in der Stuttgarter Innenstadt - zwei in der Kunstszene bekannte Kooperationspartner gewinnen.

Schüler*innen aller Schularten in Baden-Württemberg beschäftigten sich in den Schuljahren 2020/21, 2021/22 und 2022/23 kreativ in vielfältigen Zugängen mit dem Thema "Natur und Zeit". In zahlreichen regionalen SCHULKUNST-Ausstellungen und der Ausstellung "SCHULKUNST aus Baden-Württemberg" in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund in Berlin wurden dann die Ergebnisse dieser Arbeit präsentiert.

Nun findet das Thema, das dieses Mal pandemiebedingt auf 3 Jahre ausgedehnt wurde, seinen beeindruckenden Abschluss in der SCHULKUNST-Landesausstellung:

In der Zeit vom 17. Juni bis 5. November 2023 ist die SCHULKUNST - begleitend zur Ausstellung "Wolfgang Laib. The Beginning of Something Else." - zu Gast im Studio 11, dem Raum für Kunstvermittlung im Kunstmuseum Stuttgart.

Vom 29. September bis 4. November 2023 werden weitere entstandene Arbeiten im Haus der Katholischen Kirche Stuttgart gezeigt.

Fußleiste